Projekte

Industrie- und Handelskammer

editorial design, infografik – Für die IHK Frankfurt am Main durften wir die »Studie zur Bedeutung und Entwicklung des Netzwerks Industrie in der Region FrankfurtRheinMain« konzipieren und umsetzen. Die statistischen Informationen und geografischen Zusammenhänge haben wir in einem sachlichen Layout und ausgefeilten Infografiken verpackt.

Konrad-Adenauer-Stiftung

infografik, illustration – Für die Konrad Adenauer Stiftung haben wir insgesamt 16 Infografiken zum Thema „Digitalisierung in Deutschland“ gestaltet. Durch die geschickte Kombination aus typografischen Elementen und phantasievollen Illustrationen haben wir den Inhalt ansprechend in Szene gesetzt.

Illustration eines Roboters der eine Batterie in der Hand hält

Sauberhaftes Hessen

illustration, editorial design – Für die Kampagne ›Sauberhaftes Hessen‹ der Hessischen Landesregierung haben wir das Plakat zur ›Aktionswoche Sauberhaftes Hessen‹ entwickelt. Neben den Illustrationen haben wir ein zielgruppenadäquates Layout entwickelt, das die Aufnahme der Informationen erleichtert und Kinder sowie Jugendliche zum mitmachen animiert.

Viele Ausgaben des Mainpoint liegen auf dem Boden, angeordnet in einem schachbrettartigen Muster

Mainpoint

editorial design – Für die Wirtschaftsjunioren Frankfurt (WJF) durften wir das jährlich erscheinende Mitgliedermagazin, den ›Mainpoint‹ inhaltlich und gestalterisch weiterentwickeln. Das von uns erarbeitete Gestaltungskonzept setzt Engagement und Energie, die von den Mitgliedern ausgehen in einem frischen visuellen Rahmen in Szene

Gymwatch

logo – Das Team aus jungen Darmstädter Sportwissenschaftlern und Programmierern hat mit der Idee, die Auswertung von Kraft- und Fitnesstrainings zu revolutionieren, ein erfolgreiches Start-up gegründet. Logo und Gestaltungskonzept legen den visuellen Grundstein zur erfolgreichen Positionierung am Markt.

São Paulo City Green Belt

logo, corporate design – Das Netzwerk aus staatlichen sowie nicht staatlichen Organisationen hat das gemeinsame Ziel, bei der Bevölkerung vor Ort, ein Bewusstsein für den Schutz und die nachhaltige Nutzung der Natur zu schaffen. Das visuelle Erscheinungsbild vereint alle Teilnehmer unter einer Identität und lässt ihnen gleichzeitig ausreichend Raum für Individualität.

PauLee

logo, corporate design – Für den Frankfurter Techhouse DJ PauLee durften wir eine eindringliche Wortmarke entwickeln. Bereits beim ersten (visuellen) Kontakt mit ihr, entstehen Klänge im Kopf des Betrachters. Der reduzierte technische Eindruck ruft Assoziationen zur musikalischen Ausrichtung hervor.

Mathildenhöhe Darmstadt

logo, siegel – Die Kultusministerkonferenz hat die Mathildenhöhe Darmstadt auf die deutsche Vorschlagsliste für das UNESCO-Weltkulturerbe gesetzt. Wir freuen uns, mit unserem integrativen Logo- und Siegelkonzept einen Beitrag zum erfolgreichen Antrag geleistet zu haben.

Deutsche Börse AG

corporate, print, merchandise – Als Preferred Partner der Deutsche Börse AG gestalten wir Printprodukte sowie Werbemittel und entwickeln das bestehende Corporate Design weiter.

MapOne

app, icon – Fahrer elektrisch betriebener Fahrzeuge sind durch kurze Reichweiten, lange Ladezeiten und die meist geringe Dichte von Ladestationen in ihrer Mobilität eingeschränkt. Ziel des Projekts war es, Elektromobilität einfach und komfortabel nutzbar zu machen, um diese nachhaltige Art der Fortbewegung in der Bevölkerung zu etablieren.

Schreibe einen Kommentar