Mainpoint

Mainpoint

editorial design – Für die Wirtschaftsjunioren Frankfurt (WJF) durften wir das jährlich erscheinende Mitgliedermagazin, den ›Mainpoint‹ inhaltlich und gestalterisch weiterentwickeln. Das von uns erarbeitete Gestaltungskonzept setzt Engagement und Energie, die von den Mitgliedern ausgehen in einem frischen visuellen Rahmen in Szene.

Mit mehr als 10.000 Mitgliedern sind die Wirtschaftsjunioren bundesweit der größte Verband junger Unternehmer. Die Wirtschaftsjunioren Frankfurt zählen mit über 150 Veranstaltungen im Jahr zu den aktivsten Kreisen in Deutschland. Gemeinsam verfolgen die mehr als 300 ehrenamtlichen Mitglieder vier Ziele: Unternehmertum fördern, Führungsqualitäten weiterentwickeln, soziales Engagement leben sowie nationale und internationale Netzwerke pflegen.

In enger Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Redaktionsteam haben wir ein Gestaltungskonzept entwickelt, das die Energie der Wirtschaftsjunioren getreu dem Motto ›Wir bewegen Frankfurt‹ transportiert. Durch das geprägte Cover wird nicht nur der erste Berührungspunkt mit den WJF zum spannenden Erlebnis. Verschiedene grafische Elemente grenzen neben einer Farbcodierung die einzelnen Kategorien des ›Mainpoint‹ gegeneinander ab und lockern das Layout immer wieder auf.

Das geprägte Cover macht den ersten Berührungspunkt mit dem Mainpoint zu einem spannende Erlebnis.

Die unterschiedlichen grafischen Elemente tauchen auf dem Cover auf, grenzen im Inhaltsverzeichnis die einzelnen Kategorien gegeneinander ab und ziehen sich durch den gesamten Mainpoint.