Über uns

Jensch & Rose

Porträt Bennet Jensch und Nils Rose

Bennet Jensch

1985Geburt
1990Baut eine Stadt aus Lego
2013Diplom,
 Jensch & Rose

»Design muss funktionieren, oder mit anderen Worten: Design muss die gewünschten Inhalte erfolgreich an die Zielgruppe kommunizieren. Von Nutzen ist es nur dann, wenn es absolut eindeutig und daher leicht verständlich ist. Für mich sind deshalb logische und systematische Informationsstrukturen, die konsequent eingehalten werden, die Grundlage erfolgreicher Gestaltung.«

Nils Rose

1985Geburt
1990Erster eigener Wasserfarbkasten
2013Diplom,
 Jensch & Rose

»Innerhalb der ersten Phase kreativer Prozesse sind für mich Spaß und Emotionen essenziell. Im weiteren Projektverlauf werden die besten Ideen verdichtet, um daraus schlüssige Konzepte zu entwickeln. So entstehen intuitiv begreifbare Produkte, die den Betrachter auf emotionaler Ebene erreichen.«

Unser Netzwerk

Für das perfekte Ergebnis arbeiten wir beispielsweise bei Videodrehs, Fotoshootings oder der Programmierung komplexer Internetseiten mit den jeweiligen Experten aus unserem Netzwerk zusammen.

Unsere Haltung

Aus den Werten von Jensch & Rose – also unserer Haltung zu Design – wird Ihr Mehrwert.

Design ist Kommunikation zwischen Menschen, deswegen muss es intuitiv und emotional sein. Wie und was Sie kommunizieren möchten, finden wir miteinander heraus. Sie profitieren von unseren innovativen modularen Lösungen, die sich flexibel und dynamisch Ihren Anforderungen anpassen. Wir gestalten für Sie medienübergreifend und nachhaltig.

Dank unserer klar strukturierten Prozesse, denen immer eine umfassende Analyse vorausgeht, erreichen wir Ihre Ziele mit maximaler Effizienz. Dabei bieten wir Ihnen zu jedem Zeitpunkt absolute Transparenz, denn Vertrauen ist die Grundlage einer funktionierenden Partnerschaft.

Design kommuniziert Inhalte – klar und strukturiert.

Kommunikationsdesign ist mehr als ansprechende Farb- und Formgebung. Seine Aufgabe ist es, die Botschaft eines Unternehmens in eine klare visuelle Sprache zu übersetzen und der Zielgruppe ohne Umwege zu vermitteln.

Design berührt Menschen emotional.

Der Mensch steht im Zentrum unseres Kommunikationsdesigns. Deswegen muss es auf emotionaler Ebene berühren, nur dann hinterlässt es einen bleibenden Eindruck. Wir verknüpfen Funktion mit Emotion – wir machen Ihr Unternehmen fühlbar.

Design agiert im gesellschaftlichen Kontext.

Design ist Kommunikation zwischen Menschen. Menschen interagieren innerhalb eines gesellschaftlichen Kontextes. Diesen Kontext muss Design aufgreifen und sich adäquat zu ihm in Beziehung setzen.

Spannung entsteht im Bruch der Norm.

Spannendes Design entsteht, wenn Regeln bewusst gebrochen werden. Dabei geht es nicht um Nonkonformität um jeden Preis – im Gegenteil. Es sind der subtile Bruch, die nuancierte Abweichung, die den großen Effekt erzielen.

Nachhaltige Designkonzepte sind modular, erweiterbar und flexibel.

Wir begreifen Design als dynamischen Prozess. Deswegen sind unsere Konzepte modular, erweiterbar und flexibel. Neue Anforderungen werden antizipiert und integriert – das Resultat ist nachhaltiges Design.

Zeitlose Ästhetik basiert auf visueller Reduktion.

Um nachhaltiges stilvolles Design zu schaffen, muss man es von unnötigem Ballast befreien. Durch die Besinnung auf das Wesentliche entsteht eine Designsprache, die immer Bestand hat.

Design ist intuitiv nutzbar und verständlich.

Ein Produkt oder eine Dienstleistung sind erfolgreich, wenn sie angemessen kommuniziert werden. Stimmt der gestalterische Rahmen nicht, verliert der Nutzer sein Interesse. Deswegen ist unser Design intuitiv nachvollziehbar und selbsterklärend. So erhalten Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

Design schafft Mehrwert.

Unser Design zahlt sich aus. Effizienz und Praxistauglichkeit sind bei Jensch & Rose immer Teil der Gleichung. Gutes Design ist der Multiplikator. Das Bilden und Verfestigen der eigenen Marke, erhöhte Visibilität und gesteigerter Absatz sind das Ergebnis.

Kommunikationsdesign ist mehr als ansprechende Farb- und Formgebung. Seine Aufgabe ist es, die Botschaft eines Unternehmens in eine klare visuelle Sprache zu übersetzen und der Zielgruppe ohne Umwege zu vermitteln.

Schreibe einen Kommentar